Wird die Gesellschaft rassistisch, wenn im Fernsehen immer wieder von einer "Flüchtlingswelle" gesprochen wird? Die Gefahr besteht, sagt die Kognitionsforscherin Elisabeth Wehling und plädiert für einen verantwortungsvolleren Journalismus.

www.deutschlandfunkkultur.de,


" />

RSS Feeds – IMC OnAir, India meets Classic…

news feed aggregation for Indian (Music) Culture, Music therapy, Music pedagogy, Radio/TV

Framing in den TV-Talkshows – Schon der Titel wird zur Deutung

Portraits der Talkmaster Sandra Maischberger, Maybrit Illner, Frank Plasberg und Anne Will, in der Mitte ist ein großes ein Stop-Schild. (dpa/imago, Montage: Dlf24)Wird die Gesellschaft rassistisch, wenn im Fernsehen immer wieder von einer "Flüchtlingswelle" gesprochen wird? Die Gefahr besteht, sagt die Kognitionsforscherin Elisabeth Wehling und plädiert für einen verantwortungsvolleren Journalismus.

www.deutschlandfunkkultur.de,


Tagged as: